Stadionecho Aktuell

Die aktuelle Vorschau fürs nächste Heimspiel findet ihr hier.

TSV Rudersberg schafft den Aufstieg über die Relegation

289249625 10160292044282299 2713182412092919988 n

Die Elf aus dem Wieslauftal feiert dagegen den Aufstieg und darf sich dafür vor allem bei seinem Toptorjäger bedanken. Rudersbergs erster guter Angriff bringt dank eines umstrittenen Tors das 1:0 Auf der anderen Seite gelang es Rudersberg zunächst nicht, die Defensive des Gegners in Bedrängnis zu bringen. Für die Führung brauchte es rund zehn Minuten vor der Pause eines durchaus nicht unumstrittenen Treffers. Denn nach dem Pass von Sinan Kiper stand Fabian Keinath gut zwei Meter im Abseits. Allerdings hatte VfR-Verteidiger Fabian Hirschmann versucht, den Ball zu klären. Für Schiedsrichter Antonio Agazio war es ein kontrollierter Abwehrversuch. Damit war das Abseits aufgehoben und Fabian Keinaths Treffer zählte. Murrhardt war angeknockt und prompt handelten sich die Walterichstadter kurz vor der Pause das 0:2 ein. Erneut hatte Fabian Keinath getroffen, diesmal nach Vorarbeit von Marco Fonseca. Spielertrainer Timo Schmid höchstselbst brachte sein Team kurz nach der Halbzeit auf 1:2 wieder heran. Der VfR hoffte und schlug sich erneut selbst. Denn nur sieben Minuten später patzte Fabian Hirschmann im Zweikampf mit Fabian Keinath, der mit seinem dritten Tor die Nerven der Rudersberger Fans wieder beruhigte. Fehler machten aber nicht nur die Männer aus Murrhardt, das eine Viertelstunde vor Schluss wieder zurück im Spiel war. Nachdem TSV-Torwart Marius Feder kurz zuvor einen Kopfball von VfR-Spielertrainer Schmid noch gut pariert hatte, griff er in der 78. Minute daneben und von Benjamin Bischoffs Kopf trudelte der Ball zum 2:3 ins Eck. Nun drängten die Murrtaler. Klare Chancen hatten sie aber keine mehr.

Quelle: www.fupa.net