2007 / 08

2007/08 Bezirksliga

Hintere Reihe v.l.: G.Hinz, A.Heinrich, U.Veith, S.Heck, B.Holp, M.Bässler, P.Invidia, G.Hinz
Mittlere Reihe v.l.: R.Augustin, B.Sendler, T.Erlenbusch, D.Heck, M.Hieber, S.Knittel, S.Khawaja
Vordere Reihe v.l.: T.Waibel, B.Yildiz, Y.Erol, P.Gruber, L.Binder, D.Metzler, K.Meya, T.Reichert

  

Abschlusstabelle

1

Sonnenh./Aspach II

30

21

5

4

72:29

68

2

SV Unterweissach

30

21

2

7

82:30

65

3

TSV Schwaikheim

30

17

7

6

61:35

58

4

FSV Waiblingen

30

16

8

6

65:28

56

5

TSV Nellmersbach

30

16

7

7

87:58

55

6

SV Remshalden

30

16

6

8

57:35

54

7

TB Beinstein

30

14

6

10

66:53

48

8

Vikt Backnang

30

13

9

8

70:63

48

9

KSV Zrinski Waiblingen

30

11

4

15

43:62

37

10

AC Beinstein Italia

30

9

8

13

64:70

35

11

VfL Winterbach

30

9

6

15

47:63

33

12

SV Fellbach II

30

7

8

15

53:75

29

13

TSV Rudersberg

30

7

6

17

46:68

27

14

SC Weinstadt

30

6

6

18

46:63

24

15

SV Winnenden

30

6

6

18

32:69

24

16

SG Schorndorf

30

1

6

23

34:124

9



Relegationsspiel 15.06.2008

TSV Rudersberg - SV Hertmannsweiler 3:5 n.V. (3:3,3:1)

Welch ein Fight

Der SV Hertmannsweiler setzte sich im Endspiel um den Platz in der Fußball-Bezirksliga in Bad Rietenau gegen den TSV Rudersberg mit 5:3 in der Verlängerung durch. 500 Zuschauer hatten sich auf den Weg nach Bad Rietenau gemacht und waren sich nachher einig: Es war eine dramatische Begegnung, die keinen Verlierer verdient hatte. Als Favorit ging der Bezirksligist aus Rudersberg in die Begegnung und erspielte sich von Anfang an klare Feldvorteile. Bereits in der 7. Minute das 1:0 für den TSV: Ecke von Patrick Invidia, Kopfball vom völlig frei stehenden Mathias Schramm. Rudersberg drängte weiter und kam in der 16. Minute zum zweiten Treffer, dieses Mal kam ein langer Freistoß von Michael Hieber in den Strafraum des SVH, Torspieler Markus Vögele zögerte zu lange mit dem Herauslaufen, Michael Bässler kam an den Ball und vollendete ins untere Eck. Etwas überraschend für Hertmannsweiler der Anschlusstreffer in der 24. Minute durch Niko Rummel - doch prompt kam die Antwort vom TSV Rudersberg, denn nur eine Minute später landete Ricardo Kamps abgefälschter Schuss im Torwinkel zum 3:1. Als sich Sekunden vor dem Halbzeitpfiff Jens Widmann eine Tätlichkeit leistete und zu Recht mit Rot vom Platz flog, schien die Begegnung entschieden. Doch Hertmannsweiler kam in der zweiten Hälfte trotz Unterzahl besser ins Spiel, und wiederum Niko Rummel verkürzte in der 69. Minute nach Zuspiel von Marc Roll auf 2:3. In den letzten Minuten der regulären Spielzeit warf der SVH alles nach vorne und hatte Glück: Nachspielzeit, Kolo Iliev passte zu Marc Roll, der wurde im Strafraum gefoult - Elfmeter. Niko Rummel verwandelte sicher zum 3:3. In der Verlängerung gab es ein richtig packendes Kampfspiel mit Torchancen auf beiden Seiten - eine davon verwandelte der eingewechselte Sven Weller nach Pass von Marc Roll zum 3:4. Fast im Gegenzug wieder der Ausgleich, als Yasin Erol flankte, Michael Bässler an den Ball kam, aber Torspieler Markus Vögele glänzend reagierte. Die Entscheidung dann in der 98. Minute: Milan Milosevic spielte einen Pass in den Rudersberger Strafraum, Niko Rummel wollte an den Ball kommen, doch ein TSV-Spieler kam zu Fall und berührte den Ball mit der Hand - wieder Strafstoß. Marc Roll verwandelte zum 3:5 und belohnte damit seine kämpferische Galavorstellung. Der Rudersberger Trainer Rüdiger Schwinger war danach „furchtbar enttäuscht“ und haderte „mit der einen oder anderen Schiedsrichterentscheidung - ich fand es teilweise eine Katastrophe.“ Fair relativierte er allerdings: „Die Niederlage alleine auf die Schiedsrichter zu schieben, wäre zu einfach.“ Vor allem, was wir in der zweiten Hälfte abgeliefert haben, sei zu wenig gewesen. Sein Kollege Milan Milosevic frohlockte: „So ein sensationelles Relegationsspiel haben sich die Zuschauer gewünscht. Wenn man bedenkt, dass wir über lange Zeit ein Mann weniger waren und trotzdem so ein Spiel abgeliefert haben, glaube ich, dass wir verdient gewonnen haben.“

30.Spieltag 01.06.2008

TSV Rudersberg - TSV Schwaikheim  0:1  (0:1)

Intensiv geführte Begegnung

Bei sommerlichen Temperaturen entwickelte sich ein intensiv geführtes Spiel, wobei die Gäste den besseren Start hatten. In der 17. Minute verwandelte nämlich Kadir Akyüz einen Freistoß direkt. Rudersberg war zunächst etwas beeindruckt, versuchte aber dann wieder Druck aufzubauen. In der 21. Minute hatte Ricardo Kamp die Riesengelegenheit zum Ausgleich, er scheiterte jedoch an Simon Hieber im Schwaikheimer Tor. In der Folgezeit gab es Chancen auf beiden Seiten, genutzt wurden sie nicht. Nach der Pause kamen die Einheimischen mit frischem Elan aus der Kabine. In der 49. Minute hatte Alexander Heinrich eine gute Gelegenheit, die er jedoch vergab. Im weiteren Verlauf avancierte nun Simon Hieber zum besten Mann auf dem Platz. Immer wieder reagierte er glänzend bei den vielen Chancen der Gastgeber. Dazwischen hatte Schwaikheim immer wieder die Chance, einen ihrer schnell vorgetragenen Konter zur endgültigen Entscheidung zu nutzen. Die letzte Gelegenheit für die Einheimischen hatte dann Özgür Taflan. Aber auch er scheiterte mit einem direkten Freistoß an Simon Hieber. Fazit: Für den TSV Rudersberg geht es nun in die Relagation!

29.Spieltag 25.05.2008

SC Weinstadt - TSV Rudersberg 1:1 (0:0)

Abstieg besiegelt?

In einem hart umkämpften Bezirksligaspiel war das 1:1-Unentschieden für den SC Weinstadt wohl zu wenig, um die Klasse zu erhalten. Im ersten Abschnitt war das Spiel von Nervosität geprägt. So hatten beide Mannschaften wenig Torchancen zu verzeichnen, wobei Heiko Mozer mit seinem Pfostenschuss in der 44. Spielminute die Führung für den Gastgeber erzielen hätte können. Kurz nach Wiederbeginn die Führung für den SC Weinstadt in der 46. Spielminute. Nach einer Flanke von Rainer Schreiber vollendete Matthias Weißhaar zum 1:0. Im weiteren Verlauf versuchten die Gäste den Ausgleich zu erzielen, zunächst jedoch ohne zählbaren Erfolg. Als SCW-Stürmer Kujtim Sylai in der 78. Spielminute die Ampelkarte erhielt, versuchten die Rudersberger mit aller Macht, wenigstens einen Punkt zu retten. Dieses Unterfangen glückte auch in der 90. Minute, als Stefan Heck mit seinem Kopfballtreffer der 1:1-Ausgleich gelang. Alles in allem ein gerechtes Unentschieden.

 

28.Spieltag 16.05.2008

SV Fellbach II - TSV Rudersberg  2:0  (1:0)

Abstiegsplätze verlassen

Es war eine wichtige Begegnung im Kampf um den Klassenerhalt, die der SV Fellbach mit 2:0 Toren für sich entschied. Mit diesem Sieg tauschten die Gastgeber den Tabellenplatz mit den Rudersbergern und stehen erstmals nach langer Zeit wieder auf dem rettenden zwölften Tabellenplatz. Es war ein hart umkämpfter Arbeitssieg und Trainer Madej war angesichts der Unterstützung durch Spieler aus dem Kader der ersten Mannschaft mit dem Spielverlauf überhaupt nicht zufrieden, obgleich zu Beginn mit der frühen Führung zum 1:0 (3. Minute, Torschütze Kürsat Göktas) alles nach Wunsch zu laufen schien. In der Folge aber gelang es dem Fellbacher Team über den gesamten Spielverlauf nicht, das Spiel über eigenen Ballbesitz sicher zu kontrollieren, zu bestimmen und entsprechenden Druck auf den Gegner auszuüben. Viel zu wenige Torchancen wurden erarbeitet und die wenigen heraus gespielten fahrlässig vergeben. Dazu kamen viel zu viele Fehlpässe und eine nicht optimale Raumaufteilung. Die Spielkultur war alles andere als zufrieden stellend. Kompliment an die Mannschaft des TSV Rudersberg, die ein absolut gleichwertiger Gegner war und bis zur Vorentscheidung mit dem 2:0 durch Gianluca Marsiglio in der 81. Minute durchaus Chancen auf den Ausgleich hatte. Da die Platzherren in der Vergangenheit bei guten Leistungen oft nicht belohnt wurden, freuten sie sich um so mehr über die gewonnenen drei Punkte und sind jetzt fest entschlossen, in den verbleibenden zwei Spielen alles zu tun, um den erreichten Nicht-Abstiegsplatz zu behaupten.

 

27. Spieltag 04.05.2008

TSV Rudersberg - SV Unterweissach  1:3  (1:2)

In letzter Minute

Bereits in der 3. Minute ging der Tabellenführer aus Unterweissach mit 1:0 in Front. Nach schnell vorgetragenem Konter erzielte Felix Drab den Führungstreffer. Die Gäste versuchten weiterhin Druck aufzubauen und hatten auch weitere Chancen als erneut Drab nach langem Diagonalpass per Kopf knapp das Rudersberger Gehäuse verfehlte. In der 18. Minute eine Glanztat von Rene Borst im Rudersberger Gehäuse als er gegen Hettich per Fußabwehr klärte. Die Rudersberger lauerten auf Konter. In der 29. Minute erzielte Matze Schramm nach einer Standardsituation das 1:1 per Kopf. Die Gäste kamen in der 39. Minute nach einer Standardsituation mit einem abgefälschten Kopfball durch Felix Drab zum 1:2. Nach der Halbzeit verteiltes Spiel,der Tabellenführer verlor etwas seine Linie. Die Einheimischen versuchten mit Einsatz und Kampfgeist dagegenzuhalten. In der 84. und 88. Minute gabe es zwei weitere gute Gelegenheiten für die Rudersberger, als Yasin und Knittel jeweils scheiterten. In der Nachspielzeit hatte Rudersberg Pech als ein Befreiungsschlag an der Querlatte des SVU-Gehäuses landete und Kamp den Abpraller nicht verwerten konnte. Als die Rudersberger Hintermannschaft weit aufgerückt war, gelang Unterweissach mit einem Konter durch Stephan der Treffer zum 1:3- Endstand.


26.Spieltag 30.04.2008

SG Schorndorf - TSV Rudersberg  3:3  (1:1)

Kurioses Spiel

In einem kuriosen Bezirksligaspiel - Schorndorf sah nach einem 3:1-Vorsprung schon wie der sichere Sieger aus -, musste sich die SG noch mit einem am Ende sogar glücklichen Remis begnügen.
Nach sieben Minuten hatten Murat Koc und Mario Palomba schon zwei gute Möglichkeiten für die SG vergeben. Auf der Gegenseite schoss Kenny Ehinger nur um Zentimeter am Schorndorfer Tor vorbei, danach rettete SG-Torwart Akkaya einmal, beim zweiten Mal aber nutzte Özgür Taflan den Abpraller zur Rudersberger Führung. Auch danach gab es zunächst Chancen auf beiden Seiten. Nach etwa 35 Minuten aber übernahmen die Gastgeber, angeführt von Mario Schrehardt, immer mehr das Kommando. Mario Palomba erzielte schließlich den Ausgleich. Yalzin Yavuz brachte Schorndorf in der 61. Minute in Führung, Ingo Bibo sorgte anch Pass von Koc für das 3:1 (67.). Danach aber spielten die Gastgeber undiszipliniert. Die nie aufgebenden Gäste kamen durch Mathias Schramm auf 2:3 heran (75.) und hatten weitere Chancen. Özgur Taflan gelang schließlich der Ausgleich (82). Hätte Taskin Akkaya im SG-Tor am Schluss nicht noch glänzend reagiert,die SG wäre mit leeren Händen dagestanden. Aber alles im allen war das Remis gerecht.

 

25.Spieltag 27.04.2008

TSV Rudersberg - SV Winnenden  3:0  (0:0)

Bässler traf zweimal

Bei sommerlichen Temperaturen entwickelte sich ein intensiv geführtes Spiel. Die Einheimischen versuchten die Gäste von Beginn an unter Druck zu setzen, jedoch unterliefen im Spielaufbau oftmals einfache Fehler. In der dritten Minute hatte Rudersberg die erste gute Chance, doch Stefan Heck scheiterte nach der Direktabnahme eines Eckballs am glänzend reagierenden Daniel Wöhrle im Winnender Gehäuse. In der Folge spielte sich das Geschehen weitestgehend in der neutralen Zone ab. In der 35. Minute scheiterte Tobias Erlenbusch nach direktem Freistoß an Daniel Wöhrle im Winnender Tor. Die zweite Hälfte begann mit einem Paukenschlag als Tobias Erlenbusch nach einer Ecke nur die Latte traf. Die Gäste aus Winnenden lauerten auf Konterchancen und versuchten das Ergebnis zu verwalten. Mit einem Doppelschlag entschieden die Wieslauftäler dann die Begegnung für sich. In der 68. Minute erzielte Michael Bässler nach Abwehrfehler das erlösende 1:0 für den TSV Rudersberg. In derselben Spielminute erhielt der eingewechslte Blümle vom SV Winnenden die Gelb/Rote Karte wegen Reklamierens. Bereits in der 71 Minute erzielte wiederum Michael Bässler nach einem schnell vorgetragenen Angriff das 2:0. Nachdem in der 73 Minute Marcel Heck auf Winnender Seite ebenfalls Gelb/Rot sah, war die Begegnung eigentlich entschieden. Den Schlusspunkt zum 3:0 Heimerfolg steuerte Özgür Taflan bei, als er eine Hereingabe von Michael Bässler zum Enstand verwertete.

 

24.Spieltag 20.04.2008

KSV Zrinski Waibl. - TSV Rudersberg  1:6  (1:3)

Förmlich überrollt

Zrinski Waiblingen war nach zuletzt zwei starken Spielen nicht wiederzuerkennen und wurde von den Gästen aus Rudersberg förmlich überrollt. Die Heimelf besaß zwar mehr Spielanteile, war allerdings vor dem Tor viel zu harmlos - anders die Rudersberger, die in der ersten Hälfte jede Chance nutzten. Das 0:1 fiel in der 20. Minute als Bässler nach einer Flanke von rechts zunächst an Zrinski-Keeper Bojovic scheiterte, den Abpraller dann aber ins leere Tor schob. Zehn Minuten später erhöhte der selbe Spieler artistisch auf 0:2 - wieder war der Ball zunächst von der Zrinski-Defensive abgewehrt worden. In der 33. Minute bereits die Vorentscheidung: Kevin Meya verwertete eine scharfe Flanke von rechts zum 0:3. Zwei Minuten vor dem Ende der ersten Halbzeit verkürzte Duric sicher per Elfmeter zum 1:3, nachdem Mercnik im Strafraum zu Fall gebracht worden war. So keimte für die Hausherren ein wenig Hoffnung auf, die jedoch schon in der 52. Minute vernichtet wurde, als Invidia mit einem sehenswerten Fallrückzieher zum 1:4 erfolgreich war. Das 1:5 besorgte Erlenbusch nur eine Minute später mit einem Schlenzer aus 16-Metern. Den Endstand von 1:6 markierte schließlich Taflan in der 67. Minute. Die größte Chance, das Ergebnis für Zrinski zu verschönern, hatte Kevin Kappis, doch er scheiterte in der 75. Minute mit seinem Schuss aus zehn Metern am Rudersberger Schlussmann. Zehn Minuten vor dem Ende sah Vinko Bilac noch die Gelb-Rote Karte, so dass Zrinski das Spiel zu zehnt zu Ende bringen musste.

23.Spieltag 13.04.2008

TSV Rudersberg - SV Remshalden  0:5  (0:4)

Verdienter Gästesieg

Von Beginn an versuchten die Gäste die Einheimischen Druck aufzubauen. In der 10. Minute erzielte Giuseppe Iorfida nach eklatantem Abwehrfehler das 1:0 für die Gäste. Remshalden bestimmte weiter das Spiel und kam so in der 17. Minute erneut durch Giuseppe Iorfida mit einem Drehschuss zum 0:2. Wer nun dachte, die Einheimischen würden sich aufbäumen, der sah sich getäuscht. Die erste Torchance hatte Rudersberg, als ein abgefälschter Distanzschuss knapp am Tor vorbei ging. In der 43. Minute wurden die Einheimischen erneut kalt erwischt, als ein Konter nach vorausgegangenem Torwartfehler durch Marc Wollmetshäuser zum 0:3 verwertet wurde. Mit dem Pausenpiff erzielte Giuseppe Iorfida mit einem Kopfball das 0:4. In der 48. Minute hatte Rudersberg mit einem direkten Freistoß eine gute Gelegenheit, Remshaldens Keeper parierte jedoch glänzend. Wiederum Giuseppe Iorfida erzielte nach einem Konter aus abseitsverdächtiger Position (49.) das 0:5. Rudersberg hatte noch gute Gelegenheiten scheiterte jedoch zweimal am Gebälk, so dass es am Ende beim auch in dieser Höhe verdienten Sieg der Gäste blieb.


22.Spieltag 06.04.2008

Vikt Backnang - TSV Rudersberg  0:0  (0:0)

Glücklich für Backnang

Einen glücklichen Punktgewinn verzeichneten die Backnanger gegen eine gute Rudersberger Mannschaft. Der FCV startete zwar recht verheißungsvoll, denn schon nach zwei Minuten vergab Marco Steiner eine gute Möglichkeit. In der Folge ließen die Gastgeber aber stark nach. Nur durch Freistöße von Florian Winkler (34.) und Felix Nothacker (40.) strahlten die Hausherren Gefährlichkeit aus. Weitaus bessere Chancen hatten die Gäste. Zehn Minute nach dem Wechsel traf Kevin Meya nur den Pfosten. Zwar sah TSV-Akteur Patrick Invidia eine Viertelstunde vor Schluss die Ampelkarte, doch an der Überlegenheit der Gäste änderte diese Hinausstellung nichs. Özgür Taflan (84.) und Michael Bässler (90.) steuerten jeweils alleine auf das Backnanger Tor zu, schossen aber vorbei.


21.Spieltag 30.03.2008

TSV Rudersberg - TB Beinstein  2:3  (2:0)

Erneut 2:0-Führung verspielt

Blankes Entsetzen beim TSV Rudersberg nach dem Schlusspfiff. Wieder einmal hatte er es nicht verstanden, eine 2:0-Führung sicher nach Hause zu führen. Zu Anfang war es ein ausgelichenes Spiel, wobei Rudersberg die erste Grosschance durch Tobias Erlenbusch mit einem Freistoß verzeichnete, den Gästetorhütter Christian Kretschi aber glänzend parierte. Rudersberg wurde nun immer stärker und kam durch Stefan Heck in der 22 Minute zur 1:0-Führung. Einen Abpraller drosch er unter die Latte. Nun erhöhte der TB Beinstein den Druck, Zählbares kam aber dabei nicht heraus. Im Gegenteil: Die Rudersberger, die stets gefährlich waren, erhöhten in der 32. Minute durch Michael Bässler auf 2:0. Kurz vor der Halbzeitpause verhinderte Rene Borst im Rudersberger Tor den Beinsteiner Anschlusstreffer. In der 2.Halbzeit machte der TB Beinstein sofort Druck, um schnell zum Anschlusstreffer zu kommen. In der 52.Minute hatte er damit Erfolg . Nikolaos Kiourtidis köpfte nach einer Unachtsamkeit in der Rudersberg Hintermannschaft zum 1:2 ein. Nun lief bei Rudersberg nichts meht zusammen und innerhalb der nächsten zwölf Minuten drehten die Beinsteiner das Spiel. In der 59. Minute schob erneut Nikolaos Kiourtidis einen Abpraller zum 2:2 ein und in der 64. Minute traf Daniel Funk wiederum aus kurzer Distanz zum 2:3. Rudersberg bäumte sich zwar nochmals auf, hatte auch noch mehrere Großchancen, sie wurden aber nicht mehr genutzt. Am Ende blieb es bei einem mehr als schmeichelhaften Gästesieg.


20.Spieltag 16.03.2008

VfL Winterbach - TSV Rudersberg  2:2  (0:1)

Einiges geboten

Ein Spiel, das recht harmlos begann, endete mit zwei dezimierten Mannschaften auf dem Feld. Bei Winterbach standen bei Schlusspfiff noch zehn, beim Gast aus Rudersberg gar nur noch acht Spieler auf dem Platz. Die erste halbe Stunde war ausgeglichen, Winterbach mühte sich zwar, im Spiel in die Spitze fehlte es aber an Durchsetzungsvermögen. Rudersberg spielte gut mit und lauerte auf Winterbacher Fehler. Gleich der erste wurde von den Gästen eiskalt ausgenutzt, Torschütze zum 1:0 für Rudersberg war in der 37. Minute Ricardo Kamp. Kurz vor der Pause Aufregung im Rudersberger Strafraum, anstatt auf Elfmeter für Winterbach entschied Schiri Altendorfer aus Filderstadt auf "Schwalbe" und zeigte Christoph Jurczyk die gelbe Karte. Gleiches Spiel nach dem Wechsel, Winterbach versuchte vergebens Linie in sein Spiel zu bekommen, Rudersberg wartete ab und erhöhte nach 65 Minuten durch Kevin Maya auf 2:0. Nur eine Minute später der erste Platzverweis für die Gäste, Michael Hieber sah Rot nach einer Notbremse. Mit seiner ersten Ballberührung konnte der eben eingewechselte Matthias Daniel für den VfL nach 71 Minuten auf 1:2 verkürzen. Die Begegnung wurde zusehends hektischer, nur zwei Minuten nach dem Anschlusstreffer markierte Verteidiger Jochen Rost den Winterbacher Ausgleichstreffer (73). Winterbach wollte nun noch mehr, Rudersberg kam kaum noch zu Entlastungsangriffen. In der 80. Minute wurde Jens Fleischmann im Rudersberger Strafraum gelegt, der Schiedsrichter entschied auf Elfmeter und Gelb-Rot gegen TSV-Spieler Tobias Erlenbusch. Timo Scheuing scheiterte per Strafstoss an Keeper Rene Borst. Als nächste Spieler mussten für Rudersberg Alexsander Heinrich (Rot) und für den VfL Christoph Jurczyk (Ampelkarte) das Feld verlassen. Trotz zahlenmäßiger Überlegenheit konnten die Einheimischen daraus kein Kapital mehr schlagen so dass es in einer unterhaltsamen Partie beim 2:2 unentschieden blieb.


19.Spieltag 09.03.2008

TSV Rudersberg - TSV Nellmersbach  2:2  (0:2)

Rudersberg mit guter Moral

Dank eines überragenden Torwarts und einer klasse kämpferischen Moral errang der TSV Rudersberg nach einem 0:2 Pausenrückstand noch ein 2:2-Unentschieden. Die erste Torchance hatte die Rudersberger Elf durch Michael Bässler, der eine Hereingabe volley nahm. Doch Gästetorwart Adrian Carosella war auf dem Posten. Nellmersbach kam immer besser ins Spiel und sorgte durch sein schnelles Kurzpassspiel immer wieder für Unruhe in der Rudersberger Abwehr. In der 10. Minute nahm sich die Rudersberger Hintermannnschaft eine Auszeit, was Hannes Fleischmann zur 1:0-Gästeführung nutzte. Dann vergaben Michael Bässler und Ricardo Kamp gute Torchancen. In der 30. Minute erzielte Hannes Fleischmann sein zweites Tor. Erneut war die Rudersberger Hintermannschaft unaufmerksam. Als dann auch noch Kapitän Kevin Meya verletzungsbedingt ausfiel, gab niemand mehr einen Pfifferling für die Heimmannschaft. Doch die Rudersberer Elf zeigte Moral und kam nach der Pause völlig verwandelt aus der Kabine. In der 48. Minute startete Jasin Erol einen Sololauf von der Mittellinie aus, spielte den Ball auf Michael Bässler, dieser passte durch zwei Nellmersbacher Spieler hindurch auf Kai-Arne Friedrich, der zum 1:2 vollendete. Nun produzierten die Rudersberger Torchancen im Fünf-Minutentakt, Nellmersbach konnte nur noch hin und wieder einen Konter fahren, die aber immer gefährlch waren. In der 75. Minute wurde dann das Anrennen der Hausherren belohnt. Allerdings erzielten die Nellmersbacher den Rudersberger Ausgleich, denn Michael Rosanelli fälschte einen Schuss von Ricardo Kamp unglücklich ins eigene Tor ab. In der 82. Minute sah Viktor Burez nach einer Kopfnuss an Tobias Erlenbusch die Rote Karte und in der 87. Minute vergab Spielertrainer Marko Leskovar noch eine gute Möglichkeit für Nellmersbach. Am Ende blieb es beim letztendlich gerechten Unentschieden.


18.Spieltag 02.03.2008

Beinstein Italia - TSV Rudersberg 2:2 (1:1)

Überraschend starker Gegner

Beinstein hatte gleich einen guten Start, denn Daniele Bianco stand frei vor dem gegenerischen Tor, aber er traf den Ball nicht richtig. Rudersberg zeigte sich von Anfang an richtig stark und dominierend und gng in der 24. Minute durch einen Freistoß von Beytullah Yildiz mit 1:0 in Führung ging. Der ACB ließ sich nicht einschüchtern und so in der 26. Minute gelang der Ausgleich: Romano Scigliano mit einer herrlichen Flanke zu Daniele Bianco und der markierte per Kopf das 1:1. In der 43. Minute hätte wiederum Bianco das 2:1 erzielen können, aber der Gästetorhüter stand richtig und konnte abwehren. Eine zweifelhafte Entscheidung des Schiedsrichters führte zum 1:2 (63.): Ein Foul gegen Beinstein wurde nicht gepfiffen und TSV-Spieler Beytullah Yildiz vollendete. Zwei Minuten später war es wiederum Daniele Bianco und er markierte das 2:2. In der 75. Minute konnte sich Romano Scigliano durchsetzen, stand frei vor dem Tor und wurde im Strafraum von hinten gefoult. Beinstein reklamierte Elfmeter, doch Schiedsrichter Schreiber gab Foul gegen den ACB und zeigte Gelb-Rot für Romano Scigliano. Ab diesem Moment setzte der TSV Rudersberg die Einheimischen richtig unter Druck und so konnte die Heimelf mit dem 2:2-Endstand noch zufrieden sein.


17.Spieltag 24.02.2008

TSV Rudersberg - FSV Waiblingen 1:4 (0:1)

Sicherer Gästesieg

Die äußeren Bedingungen waren hervorragend und es hätte für den zahlreichen Rudersberger Anhang ein schöner Tag werden können,aber am Ende zogen nur die Waiblinger Fans zufrieden nach Hause. Der FSV Waiblingen gewann aufgrund der in der zweiten Halbzeit gezeigten Leistung verdient. Nach anfänglichen Abtasten fand Waiblingen immer besser ins Spiel, scheiterte aber zunächst an der gut organisierten Abwehr um Tobias Erlenbusch. Dennoch gefielen die Waiblinger durch ihr flüssiges Kombinationsspiel. Rudersberg versuchte es mit Kontern und war stets gefährlich. Wie ein Blitz aus heiterem Himmel fiel in der 30. Minute das 1:0 für Waiblingen durch Jürgen Stopfer,allerdings aus stark abseitsverdächtiger Position. In der 35. Minute setzte Tobias Erlenbusch einen Freistoß an die Latte. Weitere Ausgleichschancen blieben ungenutzt. Nach der Pause warteten die Zuschauer auf ein Rudersberger Aufbäumen, aber das unterblieb und die Waiblinger kamen in der 55. Minute durch Emir Kalesic zum 2:0. Danach war bei Rudersberg endgültig die Luft heraus, sodass die Waiblinger in der 75. Minute durch Christian Wünsche per Foulelfmeter und erneut durch Emir Kalesic in der 91. Minute auf 4:0 davonzogen. Für Rudersberg reichte es durch Michael Bässler noch zum 1:4. Fazit: Waiblingen ist auf einem guten Weg und wird vorne mitspielen und Rudersberg muss einen Gang zulegen, um ins sichere Mittelfeld zu kommen.


16.Spieltag 15.02.2008

Sonnenh./Aspach II - TSV Rudersberg 4:0 (3:0)

Rudersberg mit nur einer Chance

In der ersten Halbzeit bot der Tabellenführer aus Großaspach eine überzeugende Leistung. Nach acht Minuten ging die SG durch einen Treffer von Arthur Beck nach einer Hereingabe von Saer Sene in Führung. In der 16. Minute fiel das 2:0. Der stark spielende Markus Gentner hatte sich ins Angriffsspiel eingeschaltet und bediente Beck, der mit einem Flachschuss aus 16 Metern erfolgreich war. 3:0 stand es in der 33. Minute. Der pfeilschnelle und mit viel Übersicht ausgestattete Saer Sene nutzte einen Pass von Daniel Kost. Weitere große Chancen hatten Mohammed Abou Shoura, Kim Boysen und Daniel Kost, der allein dreimal vergab. Rudersberg fand überhaupt nicht ins Spiel. SG-Keeper Michael Bentz bekam im ersten Durchgang keinen einzigen Ball aufs Tor. In der zweiten Halbzeit bemühte sich Rudersberg, etwas mehr mitzuspielen. Die Gäste hatten aber nur eine einzige Möglichkeit in der 74. Minute. Mehr Chancen besaßen die Gastgeber, aber Kost, Beck, Abou Shoura und Volkan Atli vergaben in aussichtsreichen Positionen. In der 76. Minute bereitete Ralf Wildermuth das 4:0 mit einem schönen Pass auf Volkan Atli vor, der souverän verwandelte. In der 85. Minute wurde Jefferson Barbosa da Cruz im gegnerischen Strafraum gefoult. Beim fälligen Elfmeter scheiterte Abou Shoura aber am gut reagierenden Rudersberger Torwart Jörg Häfner. SG-Schlussmann Michael Bentz bekam auch in der zweiten Halbzeit nichts zu halten.


15.Spieltag 09.12.2007

TSV Schwaikheim - TSV Rudersberg 4:0 (3:0)

Nur anfangs ausgeglichen

Bis zur Mitte der ersten Halbzeit war das Spiel sehr ausgeglichen. Es gab bis dahin auf beiden Seiten kaum nennenswerte Aktionen. In der 27. Minute kam ein langer Abschlag von Simon Hieber zu Kadir Akyüz, der lupfte den Ball schön über Gästekeeper Jörg Häfner und es hieß 1:0. In der 32. Minute schoss Martin Thoma einen Freistoß von der Mittellinie in den Strafraum der Rudersberger, der Ball kam fünf Meter vor dem Tor auf und sprang ohne Fremdeinwirkung über den in dieser Situation nicht gut aussehenden Torwart Häfner ins Tor zum 2:0. Nur fünf Miuten später wurde Sven Dittrich schön freigespielt und dieser erzielte ganz überlegt das 3:0. Nun war das Spiel eigentlich schon gelaufen. In der zweiten Hälfte hatten die Rudersberger noch zwei gute Chancen einen Anschlusstreffer zu erzielen, jedoch gelang das ihnen nicht. In der 79. Minute machte Sebastian Honner mit einem schönen Sololauf alles klar und erzielte das 4:0.


14.Spieltag 02.12.2007

TSV Rudersberg - SC Weinstadt 2:0 (1:0)

Joker Timo Reichert stach

Ein überragender Torhüter Jörg Häfner und Joker Timo Reichert sicherten dem TSV Rudersberg gegen einen direkten Konkurrenten im Abstiegskampf drei wichtige Punkte. Von Beginn an zeigten die Gäste aus Weinstadt mit Windunterstützung, dass sie aus Rudersberg etwas Zählbares mitnehmen wollten. Die Rudersberger Abwehr stand deshalb von Beginn an gehörig unter Druck, da Weinstadt mit agressivem Spiel die Räume eng machte. In der 20. Minute musste Jörg Häfner sein Können zeigen, als er eine scharfe Hereingabe vor einem einschussbereiten Gästestürmer entschärfte. In der 33. Minute erst hatten die Einheimischen ihre erste Chance, ein direkter Freistoß von Kevin Meya ging jedoch knapp am Gästetor vorbei. Dann vergab Luis Oliveira einen an Ricardo Kamp verursachten Strafstoß. Im direkten Gegenzug vergab dann Heiko Mozer eine weitere Riesenchance für die Gäste. Das erste Tor erzielten dann die Einheimischen nach einer sehenswerten Kombination über Ricardo Kamp und Luis Oliveira, die Timo Reichert zum 1:0-Halbzeitstand abschloss. Nach der Pause war Weinstadt weiter die etwas aktivere Mannschaft, doch die Angriffe verpufften ein ums andere Mal an der von Tobias Erlenbusch glänzend organisierten TSV- Abwehr. Die Entscheidung fiel dann in der 87. Minute, als nach einem tollen Schuss aus zwanzig Metern Stefan Heck zunächst bloß die Latte traf, Timo Reichert stand jedoch wieder einmal goldrichtig und köpfte den Abpraller zum 2:0 Endstand ein.


13.Spieltag 18.11.2007

TSV Rudersberg - SV Fellbach II 4:0 (1:0)

Frühe Führung

Einen Auftakt nach Maß erlebte die Rudersberger Elf um Trainer Frank Siegle, schon nach fünf Miuten musste der starke Gästekeeper hinter sich greifen: Luis de Olivera spielte auf Ricardo Kamp und der vollendete zur 1:0-Führung. Dezimiert gingen die Gäste in die Pause, nachdem Stephan Weinreich die Gelb/Rote-Karte nach wiederholtem Foulspiel sah. Nach der Pause hatte Keven Meya innerhalb weniger Minuten gleich zwei Großchancen, bei denen wiederum der Gästetorhüter glänzen konnte. Das erlösende 2:0 fiel in der 55. Minute, nach einer Hereingabe von Ricardo Kamp erzielte es Luis de Olivera. 3:0 hieß es dann in der 70. Minute, Torschütze war Tobias Erlenbusch, der nach einem Eckball richtig stand und einköpfte. Das 4:0 (86.) erzielte wiederum Ricardo Kamp. Schiedsrichter Andreas Lasar war ein guter Leiter.


12.Spieltag 11.11.2007

SV Unterweissach - TSV Rudersberg 3:1 (1:1)

Rudersberg hielt gut mit

Bei starkem Wind und strömendem Regen war auf dem Kunstrasenplatz in Unterweissach viel dem Zufall überlassen. Die erste Möglichkeit hatte der SVU in der 6. Minute durch einen 18 Meter Schuss von Deimel, der an die Latte knallte. In der 10. Minute ging der SVU durch Hettich nach Vorarbeit von Deimel in Führung. In den folgenden Minuten wurden die Rudersberger immer stärker und bestimmten ihrerseits das Spiel. In der 40. Minute wurden Ihre Bemühungen mit dem 1:1 durch Maya nach einem tollen Schuss in den rechten Winkel belohnt. Nach dem Wechsel wurde das Wetter noch schlechter und das Spiel passte sich den Wetterverhältnissen an. In der 60. Minute ging der SVU durch Drab nach einer Munz-Ecke erneut in Führung. Nach dieser Aktion unterbrach der Schiri das Spiel für 20 Minuten. Nach dem Wiederbeginn drückte der SVU auf die Entscheidung und schaffte durch Jusskowiak mit einem 60 Meter Schuss, den der Rudersberger Torwart unterschätzte, das 3:1. Danach blieb es bei einem hart erkämpften Heimsieg des SVU gegen eine gut spielende Rudersberger Mannschaft.


11.Spieltag 04.11.2007

TSV Rudersberg - SG Schorndorf 4:2 (0:1)

Erst spät entschieden

In diesem für beide Mannschaften sehr wichtigem Spiel fand der Tabellenletzte aus Schorndorf besser zum Spiel und erarbeitete sich die ersten 15 Minuten mehr Spielanteile, wobei aber stets an der um Tobias Erlenbusch organisierten Abwehr Schluss war. In der 16. Minute hatten die Einheimischen ihre erste Torchance durch Stefan Heck, dessen Weitschuss ging aber übers Tor. Rudersberg fand nun immer besser ins Spiel, aber Torchancen blieben ungenutzt. In der 26. Minute die kalte Dusche für Rudersberg, als ein Freistoss der SGler in den Strafraum kam, Ingo Bübo sprang am Höchsten und markierte per Kopf das 1:0. In der zweiten Halbzeit kam eine druckvollere Rudersberger Elf aus der Kabine. In der 50.Minute tankte sich Ricardo Kamp außen durch und seine Hereingabe vollendete ein Schorndorfer Spieler zum 1:1 ins eigene Netz. Beflügelt spielten die Rudersberger immer besser auf und vergaben mehrere Torchancen, bis Kevin Meya mit einem schönen Freistosstor die Führung gelang. Wenig später Stefan Knittel nach einem Foulspiel mit Gelb-Rot vom Platz. Trotz Unterzahl drängte Rudersberg weiter und erhöhte in der 69. Minute durch einen Elfmeter von Robert Holzwarth auf 3:1. Schorndorf erspielte sich zwar mehr Spielanteile, aber konnten sich keine nennenswerte Torchance herausspielen. Nach einem Konter klärte Robert Holzwarth mit der Hand eine Hereingabe ab, worauf der Unparteiische auf Elfmeter zeigte, welchen Hans-Dieter Dressmann sicher verwehrte. In der 90. Minute setzte Kevin Meya einen Konter zum 4:2 ins Schorndorfer Tor.


10.Spieltag 01.11.2007

SV Winnenden - TSV Rudersberg 3:2 (2:2)

Wichtige Punkte für die SVW

In einem schwachen Bezirksligaspiel holte die SVW drei wichtige Punkte. In den ersten 20 Minuten spielte sich alles im Mittelfeld ab. Es war zu sehen, dass für beide Mannschaften viel auf dem Spiel stand. In der 10. Minute hatte Benjamin Blümle mit seinem Freistoß die Möglichkeit die Führung zu erzielen, aber der Ball wurde vom Gästetorwart Patrick Gruber abgewehrt. Auch sein Gegenüber Marcel Junge konnte bei einem Rudersberger Angriff noch rechtzeitig klären. In der 30. Minute die Gästeführung zum 0:1 durch Michael Bässler. Eine Minute später das 1:1 durch ein Eigentor von Patrick Gruber. In der 34. Minute dann das 1:2 durch einen strammen Schuss von Ricardo Kamp nach einem krassen Abwehrfehler der Winnender Abwehr. In der 39. Minute das 2:2 durch Heiko Harsch nach einem groben Schnitzer von Patrick Gruber. In den zweiten 45 Minuten wurde mehr Druck nach vorne erwartet. Das Spiel blieb weiterhin ausgeglichen. Doch mit einem Unentschieden wäre beiden Mannschaften nicht geholfen gewesen. Daher waren die Erwartungen seitens der Heimelf groß. Die SVW versuchte nochmals alles. In der 82. Minute hatten sie das Glück auf ihrer Seite, als Benjamin Blümle das 3:2 Siegestor machte. Ein verdienter Sieg für Winnenden, obwohl die mutigen Gäste lange gleichwertig waren.


9.Spieltag 28.10.2007

TSV Rudersberg - KSV Zrinski Waibl. 2:4 (1:2)

Zweimal Bässler war zu wenig

Einen Auftakt nach Maß bekamen die Zuschauer in diesem für Rugdersberg so wichtigen Spiel geboten. Bereits in der siebten Minute verwertete Michael Bässler eine Hereingabe von Ricardo Kamp volley zum 1:0 für die Hausherren. Wer nun hoffte, es ginge nun so weiter, sah sich bald eines Besseren belehrt. Innerhalb von sieben Minuete drehten die Waiblinger durch zwei Kopfballtore von Goran Grgic das Spiel. Von diesem Schock erholte sich Rudersberg bis zur Halbzeitpause nicht mehr. In der 49. Minute erzielte Michael Bässler mit seinem zweiten Treffer zwar den 2:2 Ausgleich, doch in der 61. Minute gingen die Gäste durch einen Abpraller (To5rschütze Stipe Zovko) erneut in Führung. Rudersberg versuchte nun alles, es blieb aber nur bei einer Torchance und in der 89. Minute war durch das 2:4 der Gäste durch Frano Knezovic das Spiel endgültig zuungunsten der Hausherren entschieden.


8.Spieltag 21.10.2007

SV Remshalden - TSV Rudersberg 3:0 (2:0)

Verdient und ungefährdet

Mit einem gleichwohl verdienten wie ungefährdeten Erfolg fand die SVR nach zwei Niederlagen wieder zurück in die Erfolgsspur. Rudersberg, das sich durch zwei gelb-rote Karten selbst schwächte, scheint hingegen schweren Zeiten entgegen zu gehen. Bereits in der 4. Spielminute das 1:0 für die Gastgeber, erzielt aus einer Standardsituation. Timo Bahler trat einen Freistoß von rechts genau zu Lutz Adam und der köpfte unhaltbar aus acht Metern ein. Bereits eine Minute später besaß Remshalden die große Chance zum 2:0, doch Hüseyin Kocaman verzog freistehend knapp. Nach der guten Anfangsphase des SVR verflachte das Spiel. In der 32. Minute erhielt der bereits verwarnte TSV Spieler Michael Bässler die gelb rote Karte, nachdem er im Luftzweikampf Lutz Adam mit dem Ellenbogen traf. Remshalden tat sich gegen die nun besser formierte Rudersberger Abwehr auch Überzahl zunächst schwerer wie zu Beginn, gefährlich wurde es aber bei schnellen Angriffen über die Außen. So auch in der 42. Minute. Lutz Adam setzte sich durch und Giuseppe Iorfida musste nach schöner Vorarbeit nur noch zum 2:0 einschieben. Die Platzherren hatten die Partie klar im Griff und zeigten einige gelungene Kombinationen, was aber zunächst fehlte, war die Entschlossenheit vor dem Tor. Daran änderte sich auch nach der zweiten gelb-roten Karte, dieses Mal gegen TSV Spieler Alexander Heinrich, der lautstark gegen eine Entscheidung von Schiedsrichter Runge protestierte, zunächst nichts. In der Schlussphase legte die SVR aber nochmals deutlich zu. 84 Minuten waren absolviert, als zwei eingewechselte Spieler für das dritte SVR Tor sorgten. Denis Ingildeev passte zu Peter Skrzypek der sich im Strafraum drehte und zum 3:0 verwandelte. Gleichzeitig der Endstand, denn in den Schlussminuten verhinderte der gute Gästetorhüter Patrick Gruber mit zwei Glanzparaden gegen Maurice Buonodono und Giuseppe Iorfida weitere Tore der SVR.


7.Spieltag 14.10.2007

TSV Rudersberg - Vikt Backnang 0:1 (0:0)

Heißumkämpfte Partie

In der 88. Minute entschied das Tor zum 0:1 eine heißumkämpfte Partie. Der Mann des Tages wurde Felix Nothacker, der eine lange Hereingabe verwertete. Ruderberg verstand es nicht, aus seinen zahlreichen Torchancen Nutzen zu schlagen. Kevin Meya, Michael Bässler und Luis Oliviera vergaben in Halbzeit eins die besten Chancen. Backnang kam erst in der 44. Minute zu seiner ersten Torchance, die Felix Nothacker jedoch vergab. In der zweiten Halbzeit das gleiche Spiel: Alexander Heinrich, und Stefan Heck vergaben beste Torchancen. Ab der 75. Minute kam dann Backnang besser ins Spiel und hatte seinerseits durch Shaban Kaplani eine Grosschance, die Patrick Gruber aber glänzend vereitelte. In der 88. Minute vertändelte Jasin Erol den Ball in der eigenen Hälfte. Es folgte eine lang hereingezogene Flanke, die Felix Nothacker zum 1:0 für die Gäste verwertete. Rudersberg versuchte zwar noch alles- es blieb aber vergebliche Mühe.


6.Spieltag 07.10.2007

TB Beinstein - TSV Rudersberg 5:1 (2:0)

Beinstein war cleverer

Nach der unglücklichen Niederlage gegen Nelmersbach wollte der TB das Spiel unbedingt gewinnen. Die 7. Minute brachte die verdiente Führung für den TB: Nach einer schönen Kombination über Marko Wallisch und Simon Zeiss traf Nikolaos Kiourtidis mit einer Volleyabnahme zum 1:0. Der TB versuchte auf dem schwer bespielbaren Platz in Beinstein die Stürmer gefährlich in Szene zu setzen, wobei der TSV Rudersberg sich mit allen Kräften wehrte. Beinsteins Phillipp Lang scheiterte mit einem gut getretenen Freistoß in der 22. Minute am Pfosten. In dieser Spielphase begann der TSV ab und an Angriffe gegen das Beinstein Tor zu spielen. In der 29. Minute parierte Beinsteins Sven Zech glänzend. Der TB reagierte gegen die kämpfenden Rudersberg cleverer und erzielte folgerichtig in der 37. Minute die 2:0-Führung, nach einem Eckball von Marko Wallisch erzielte Beinsteins Spielführer Robert Mayer den Treffer per Kopf. Unmittelbar nach der Halbzeit entschied Marco Cardinale mit dem 3:0 per Freistoß aus 18 Metern die Begegnung, wobei die Handspielentscheidung fragwürdig war. Rudersbergs Wolfgang Walter staubte in der 63. Minute zum Anschlusstreffer ab. Im Gegenzug stellte Sascha Wallisch den alten Abstand wieder her und erzielte nach einem gut gespielten Freistoß vom eingewechselten Beinsteiner Niko Kiourtidis das 4:1 ebenfalls per Kopf. Der gleiche Spieler konnte in der 89. Minute auch noch das 5:1 erzielen. Phillipp Lang spielte auf Sascha Wallisch, welcher gefühlvoll den herauseilenden Rudersberger Torhüter Patrick-Michael Gruber mit einem Lupfer überwand.


5.Spieltag 30.09.2007

TSV Rudersberg - VfL Winterbach 2:0 (1:0)

Wichtiger Sieg

Der TSV Rudersberg behielt in diesem sehr wichtigen Spiel, das hart umkämpft war, die Oberhand. Die Gäste kamen allerdings besser ins Spiel,und hatten in der 20. Minute durch Daniele Prensipe die erste Torchance. Durch einen Freistoßtreffer von Robert Holzwarth gingen die Gastgeber dann doch etwas überraschend in der 30. Minute in Führung. Zehn Minuten später kam Steffen Bauerle freistehend zum Schuss, doch der Ball flog übers Rudersberger Gehäuse. In einer in den ersten 45 Minuten sehr zerfahrenen Partie hatte Winterbach mehr Torschüsse zu verzeichnen. Nach der Pause kamen die Gastgeber besser ins Spiel, und erarbeiten sich nun ihrerseits kleine Feldvorteile. In der 62. Minute erzielte Luis Oliveira nach schönem Zuspiel von Stefan Heck das 2:0. Die Rudersberger Abwehr stand sehr sicher, und musste nur noch eine brenzlige Situation in der 88. Minute überstehen, als Matthias Daniel einen Kopfball an die Querlatte setzte.


4.Spieltag 23.09.2007

TSV Nellmersbach - TSV Rudersberg 4:1 (2:0)

Engagierte Hausherren

Die Nellmersbacher begannen engagiert. Bereits in der ersten Minute scheiterte Micum Brezovac am Gästekeeper Patrick Gruber. Nach einer viertel Stunde bediente Michael Rosanelli seinen Mannschaftskollegen Hannes Fleischmann mustergültig. Der bedankte sich mit dem 1:0. In der 20. Minute hatte Nellmersbachs Denis Musik Pech, als er mit einem schönen Weitschuss aus 25 Meter nur den Pfosten traf. Nach einer schönen Kombination über Fleischmann und Loscalzo vollendete Kadir Tatar in der 31. Minute zum 2:0. Danach kamen die Gäste etwas besser ins Spiel, Kevin Meya jedoch schoss knapp am Nellmersbacher Tor vorbei. Direkt nach der Halbzeitpause hatten die Rudersberger ihre beste Phase. Torwart Adrian Carosella aber vereitelte gegen Meya und Stefan Heck den Anschlusstreffer. Die Vorentscheidung in einer ordentlichen Bezirksligabegegnung fiel in der 63. Minute, als Kadir Tatar nach einer feinen Einzelleistung das 3:0 erzielte. Zehn Minuten vor dem Endstand der Partie schätzte Adrian Carosella einen hohen Ball falsch ein. Luis Oliverra staubte zum 3:1 ab. Danach hatten Fleischmann und Spielertrainer Marko Leskovar noch Möglichkeiten das Ergebnis zu erhöhen, doch entweder scheiterten sie am Torwart Gruber oder verfehlten sie knapp das Gästetor. Besser machte es Hagen Ehleiter, der in der 83. Minute mit einem überlegten Schuß den 4:1 Endstand erzielte.


3.Spieltag 14.09.2007

TSV Rudersberg - Beinstein Italia 2:1 (0:1)

Schmeichelhafter Sieg

Bei herrlichem Spätsommerwetter und guter Kulisse war beiden Mannschaften die Bedeutung des Spiels sofort anzumerken. Beide Mannschaften agierten überaus nervös, so dass sich zunächst keine nennenwerten Möglichkeiten ergaben. Die Gästemannschaft versuchte stets die beiden schnellen Sturmspitzen einzusetzen. So auch in der 13. Minute, als ein Fehler im Rudersberger Aufbauspiel zum Ballverlust führte und Domenico De Montis gekonnt eingesetzt wurde und zum 0:1 abschloss. Rudersberg war nun am Drücker, jedoch blieb Beinstein bei seinen schnell vorgetragenen Kontern stets gefährlich. Nach dem Seitenwechsel hatte zunächst Beinstein zwei Riesenchancen, die aber vergeben wurden. Wie so oft im Fußball wurden diese Nachlässigkeiten dann bestraft, als in der 76. Minute Kevin Meya eine Flanke von Routinier Wolfgang Walter aus kürzester Distanz per Kopf verwerten konnte. Die Einheimischen waren von nun an die tonangebende Mannschaft. In der 81. Minute verzog Stefan Heck noch aus aussichtsreicher Position, aber eine Minute später verwertete Daniel Walter eine Hereingabe aus kurzer Distanz zum etwas schmeichelhaften 2:1 für die Wieslauftäler.


2.Spieltag 09.09.2007

FSV Waiblingen - TSV Rudersberg 3:1 (2:1)

Viele Chancen nicht genützt

Anders als in den letzten Jahren startete der FSV mit einem Erfolg im ersten Heimspiel. Insgesamt war der FSV die bessere Mannschaft und kam nur durch die mangelhafte Chancenauswertung nach der Pause in Bedrängnis. Erst nach 30 Minuten setzten die Gäste ein Zeichen, als Ricardo Kamp frei vor dem FSV-Tor auftauchte, er schoss jedoch einen Abwehrspieler auf der Torlinie an und vergab damit die beste Gästechance des gesamten Spiels. Bereits im Gegenzug erzielte FSV-Mittelstürmer Sascha Mangold mit einem herrlichen Schuss ins lange Eck die 1:0-Führung. Nur wenige Minuten später gab es Freistoß für den FSV, Jürgen Stopfer zirkelte den Ball nach innen und Fabian Sadowy köpfte gekonnt zum 2:0 ein. Fast mit dem Pausenpfiff gelang den Gästen mit einem direkten Freistoß aus ca. 20 Metern durch Robert Holzwarth der Anschlusstreffer. Nach dem Wechsel versuchten die Gäste couragiert den Ausgleich zu erzielen, aber zunächst hatte der eingewechselte Patrick Rothermel eine gute Kopfballchance für den FSV, die der Gästetorhüter mit einer guten Parade zunichte machte. Pfosten. Ronny Weiland war am linken Flügel immer wieder brandgefährlich, aber auch seine seine Flanken blieben ungenutzt. Dann fiel in der 78. Minute die Entscheidung für den FSV nach einem herrlichen Spielzug, Daniele Jaquinta behielt die Übersicht, umspielte den Gästetorhüter und schoss zum 3:1 Endstand ein.


1.Spieltag 02.09.2007

TSV Rudersberg - Sonnenh./Aspach II 1:2 (0:1)

Intensiv geführtes Spiel

In einem intensiv geführten Spiel mit zwei gelb-roten Karten, nahmen die Gäste glücklich die drei Punkte mit nach Hause. Die erste Großchance auf Rudersberger Seite vereitelte der Gästetorhüter, der eine Hereingabe von Ricardo Kamp an die Latte lenkte. Bereits in der 19. Minute hatte wiederum Ricardo Kamp die Chance die Einheimischen in Führung zu bringen, sein Schuss ging jedoch über das Tor. Auf beiden Seiten wurde das Spiel sehr körperbetont. In der 28. Minute eine Großchance für Sonnenhof, der Flachschuss von Volkan Atli ging jedoch am Pfosten vorbei. In der 34. Minute fiel die überraschende Führung für Großaspach, als der Rudersberger Keeper einen Weitschuss von Daniel Bohn unglücklich zum 0:1 ins eigene Tor lenkte. In der 39. Minute gab der Schiedsrichter eine gelb-rote Karte für den Rudersberger Robert Holzwarth wegen angeblicher Unsportlichkeit. Die Einheimischen kamen nach der Pause mit neuem Elan aus der Kabine und in der 51. Minute erzielte Kapitän Kevin Meya nach toller Einzelleistung den verdienten Ausgleich. Der Gästespieler Timo Seiler erhielt in der 76. Minute ebenfalls Gelb-Rot wegen Unsportlichkeit. In der 83. Minute kam die kalte Dusche für die Einheimischen, als Francesco Damiano aus kurzer Distanz eine Unachtsamkeit in der TSV-Abwehr zum Spiel entscheidenden 1:2 nutzte.